Der Verein «Frischloft» blickt mit viel Optimismus in die Zukunft. Denn das An-gebot an Coworking-Spaces sowie Sitzungs- und Workshop-Räumlichkeiten ist gefragter denn je. Dennoch soll dieses vor allem in der hiesigen Bevölkerung noch besser bekannt gemacht werden.

Im Verein «Frischloft» wird jedes Jahr das Präsidium und das Vize-Präsidium neu be-setzt. So wählten die anwesenden Mitglieder Sandra Neff zur neuen Präsidentin für das kommende Vereinsjahr. Sie ersetzt damit Beni Signer, der den Verein in den ver-gangen zwölf Monaten präsidierte. Zudem wurde Samuel Fitzi als Vize-Präsident und Erika Egger-Fässler als Aktuarin gewählt. Der scheidende Präsident verdankte den grossen Einsatz von Thomas Fuchs, der sich seit der Gründung um die Finanzen des Vereins kümmerte.

Ein wichtiger Teil der Erfolgsgeschichte des «Frischloft» waren die zahlreichen Veran-staltungen, an denen jeweils spannende Themen von und für KMU’s beleuchtet wur-den. Aufgrund der Pandemie konnte im vergangen Jahr nur ein kleiner Anlass durch-geführt werden. Nun hofft der Verein wieder vermehrt Anlässe durchführen zu kön-nen. So findet am Montag, 22. November 2021 einen Event zum Thema «KMU: Inno-vationsdruck – Fluch oder Segen» statt – dies zusammen mit dem Innovationsnetz-werk «Startfeld». Weitere Informationen dazu gibt es hier.